• Pia

Düsseldorf. eine Hommage an den NOTIZGOLD-Standort


Euch ist bestimmt der Satz „Mit Liebe erfunden im Herzen von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen.“ auf unserer NOTIZGOLD Webseite aufgefallen. Daher rührt der Drang, euch etwas über die schöne Landeshauptstadt Düsseldorf, dem Standort von NOTIZGOLD, zu erzählen.


Im Jahr 1288 wurde Dusseldorp – wie es damals hieß – ein kleines Fischerdorf an der Düsselmündung zur Stadt erhoben. Seitdem hat sich einiges getan und Düsseldorf ist zu einer weltoffenen Metropole am Rhein gewachsen.


Sicherlich kennen einige von euch die deutschlandweit bekannte Einkaufsmeile Königsallee – besser bekannt als die „Kö“. Hier gibt es alles, was das Shopping-Herz begehrt. Sie liegt nicht weit entfernt von unserer schönen Altstadt, die für das rheinische Lebensgefühl steht. In den dort ansässigen Brauereien könnt ihr den Klassiker Himmel un‘ Äd bestellen. Was könnte das wohl sein? Hinter dem mysteriösen Namen versteckt sich nichts anderes als Kartoffeln (Ädäppel) und Äpfel (wachsen in den Himmel), die zusammen gekocht werden.


Düsseldorf gilt als internationales Handels- und Dienstleistungszentrum. Durch die zentrale Lage in der Rhein-Ruhr-Region, den Flughafen Düsseldorf – drittgrößter Airport Deutschlands – und die Messe Düsseldorf ist es für viele Branchen ein wichtiger Wirtschaftsstandort.


Jetzt wisst ihr, wo eure Notizbücher in Produktion und anschließend raus in die Welt gehen!


Eure Pia.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen