• Pia

Frühling im Osterkörbchen!

Ostern steht vor der Tür! Habt ihr schon Osterzweige aufgestellt und Eier bunt gefärbt, damit der Osterhase sie verstecken kann? Und euch dabei gefragt: wieso genau ist es eigentlich ein Hase, der diesen Job übernimmt?

Das Osterfest ist das wichtigste Fest im Christentum – gefeiert wird die Auferstehung Jesu Christi und der Sieg des Lebens über den Tod. Aber auch das Frühlingserwachen und der Beginn von neuem Leben.


Der Hase ist ein Symbol für Fruchtbarkeit, da er der erste im Tierreich ist, der im Frühling seine Junge bekommt. Früher suchten Hasen in den Gärten am Ende des Winters nach Futter, vermutlich entstand so die Erzählung des Osterhasen, der im Garten die Eier versteckt. Für mich ist Ostern ein Fest der Neuorientierung und ich kann den Winter endgültig von mir abschütteln. Frische Blumen, duftendes Ostergebäck und natürlich ein Schokohase gehören zu meinen wichtigsten Begleitern.


Und was liegt im Osterkörbchen?

Natürlich ein frisches Notizbuch für neue Geschichten! Mit den neuen Farben von LEUCHTTURM1917 mache ich es mir auf meinem Schreibtisch auch bei dem unbeständigen Aprilwetter frühlingshaft bunt – mein Favorit ist das A5 Softcover in Lilac. Mit einer edlen Prägung ist es mein Must-have für den Frühling.


Frohe Ostern!

Eure Pia

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen