top of page
  • Pia

EM 2020 – NOTIZGOLD im Fußball-Fieber




„Schland O Schland; wir sind von dir begeistert; und darum feiern wir mit dir; schon heute wie die Europameister“


Wer von euch kennt das Lied noch? Seid ihr auch im Fußball-Fieber? Also ich schon!


Anlässlich des 60. Geburtstags der Fußball-Europameisterschaft findet das EM-Turnier nicht,

wie üblich in ein oder zwei Ländern, sondern in 13 verschiedenen Ländern Europas statt. Auch Deutschland stellt mit der Allianz-Arena in München einen Austragungsort für die Spiele.


Die EM musste letztes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben werden.

Fun Fact: Obwohl wir mittlerweile das Jahr 2021 haben, blieb der Name und Merchandise der EM 2020 bestehen. Wir werden das letzte Jahr wohl doch nicht so schnell los!


Umso mehr freue ich mich aber, endlich wieder die Nationalmannschaft anfeuern zu können. Zugegeben war der Start der Gruppenphase etwas holprig, aber wir drücken unseren Jungs weiterhin die Daumen. Welche Mannschaft soll eurer Meinung nach gewinnen?


Ich finde ja, während Europa- und Weltmeisterschaften gibt es drei Typen von Menschen. Den ersten Typ interessiert absolut kein Fußball und er guckt nicht ein einziges Spiel. Der zweite Typ guckt auch nie Fußball, aber für die großen Meisterschaften lässt er sich dann doch begeistern und von der Stimmung mitreißen. Nicht zu vergessen, der letzte Typ, der sonst schon kaum ein Bundesliga-Spiel verpasst und während der EM oder WM den ganzen Tag gespannt vor dem Fernseher sitzt. Erkennt ihr euch irgendwo wieder?


Vielleicht sind euch Fußballspiele aber auch nicht spannend genug. Dann habe ich hier den ultimativen Tipp, bei dem auch unsere schönen Notizbücher ihren Einsatz finden. Und zwar könnt ihr zusammen mit Freunden oder Familie die Ergebnisse tippen und diese vor Beginn des Spiels notieren. Ein Wetteinsatz darf natürlich nicht fehlen. Zum Beispiel bekommt der Gewinner eine Pizza spendiert oder muss den Abwasch nicht machen. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. So macht das Mitfiebern sofort mehr Spaß und ihr könnt dabei sogar etwas gewinnen.


Das Spiel beginnt jeden Moment und ihr habt nichts passendes zum Schreiben da? Keine Panik! Nach einer Bestellung bei uns gehört diese Situation der Vergangenheit an. Also worauf wartet ihr noch?


Wir von Notizgold freuen uns schon auf euch und eure Notizbücher!


Eure Pia.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page