• Pia

Hallo? Ist das ein Blog?

Aktualisiert: 6. Dez 2018

Wir von Notizgold sind jetzt im Blogger-Business. Warum wir das sind, fragt ihr euch? Wir sind einfach begeisterte Notizbuch-Fans. Alle haben ein Notizbuch immer und überall dabei. Es ist einfach schön, Gedanken, die durch den Kopf blitzen auf Papier bringen zu können, bevor sie verglühen. Wenn ihr auch Notizbuch-Begeisterte seid, dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben so viele Themen, über die wir berichten wollen und konnten uns aufgrund dessen kaum auf Kategorien einigen. Doch für euch Leser brauchten wir eine Struktur, die jedes Interessengebiet füttert.

Erster Blogeintrag für Notizgold

Daher gibt es fünf Rubriken: News, Wissenswertes, Specials, Trends und Fun Facts. Die meisten erklären sich von selbst, trotzdem möchte ich jeder Rubrik ein paar Worte widmen. Die News handeln über Notizgold, warum es uns gibt und was wir uns Neues für euch überlegen. Bei „Wissenswertes“ werden knallharte Fakten über Papier, die Wichtigkeit der Handschrift, Drucktechnik, Laser etc. thematisiert. Diejenigen von euch, die immer dem neuesten Trend hinterherjagen, sind bei „Trends“ natürlich richtig. Hier gehen wir Themen wie Bullet Journal oder den Farben des Jahres nach. Die Rubrik „Specials“ beschäftigt sich unter anderem mit Angeboten zu Feiertagen und relevanten Messen. Und die Leser, die es etwas leichter mögen, können sich bei den Fun Facts ausleben, hier möchte ich noch nicht mehr verraten, aber es gibt erstaunliche Sachen zu erfahren.


Der Ursprung von Notizgold liegt bei der Unternehmensgruppe HEITZIG & HEITZIG. Sie waren selbst beauftragt passende Geschenke für Mitarbeiter eines Kunden zu finden. Jeder weiß, dass dies eine harte Nuss sein kann. Der Kunde entschied sich für hochwertige Notizbücher mit dem Firmenlogo – soweit nichts Außergewöhnliches. Jedoch wurden alle 1.000 Notizbücher zusätzlich mit dem Namen des jeweiligen Mitarbeiters personalisiert. Begleitet mit einem persönlichen Anschreiben des CEO entstand so ein besonderes Geschenk. Seit diesem Projekt wurde viel getestet und getüftelt. Schließlich kam es zur Gründung von Notizgold und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit LEUCHTTURM1917. Heute veredeln und personalisieren wir mit Siebdruck, Prägung, Digitaldruck und natürlich Gravur die Premium Notizbücher von LEUCHTTURM1917.


Wir finden das Thema Notizbücher so vielfältig, spannend und beeindruckend, dass wir euch daran teilhaben lassen wollen. Hoffentlich gibt es da draußen noch viel mehr Notizbuch-Verliebte.

Bis dahin, ganz viel Spaß beim Schmökern im Notizgold-Blog. 😊

Eure Pia

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Tel.: +49 211 635537-55