• Pia

Jetzt wird’s hard! Unser Newcomer 2022.


Zugegeben, das Jahr ist fast halb rum, doch wir kommen immer noch nicht aus dem Schwärmen heraus. Unseren absoluten Format-Liebling von Leuchtturm1917 Composition B5 (178 x 254 mm) gibt es nämlich seit einigen Monaten auch im Hardcover.


Das Notizbuch ist in neun attraktiven Farben erhältlich: Puder, Port Red, Rising Sun, Zitrone, Salbei, Pacific Green, Marine, Stone Blue und Schwarz.


Bei der Lineatur bleibt es bei den üblichen Verdächtigen: blanko, dotted und liniert. Liebhaber von Karo sollten sich für ein schwarzes Notizbuch entscheiden, denn dieses gibt es auch in karierter Lineatur.


Ausgestattet ist das Hardcover-Notizbuch Composition B5 genauso wie sein Softie-Freund: Das Gummiband gibt sicheren Halt; die zwei farblich zum Cover passenden Lesezeichen dienen der Ordnung deiner Gedanken genauso gut wie das Inhaltsverzeichnis zum Selbstausfüllen auf den ersten zwei Seiten. Die letzten acht Blätter sind perforiert, lassen sich demnach mühelos heraustrennen. Und die Froschtasche – das Sammelsurium loser Zettelchen und Visitenkärtchen – fehlt auch im Hardcover-Design nicht.


Die Leuchtturm1917-Kenner unter euch werden erfreut feststellen können: Das vertraute Alte fand durch einen kleinen, aber feinen Wandel zum frischen Neuen!


Passende Neuerungen gibt es aber auch unter den Accessoires: Der selbstklebende Pen Loop gibt es jetzt in einer weiteren Größe - in XL! Nun finden auch breitere Schreibgeräte einen sicheren Halt an den wunderschönen Notizbüchern. Während die elastische Stiftschlaufe des normalen Pen Loops eine Maße von 15 mm besitzt, ist der Pen Loop XL mit seinen 20 mm ein Stückchen größer. Somit ist der neue Pen Loop perfekt für dicke Kugelschreiber.


Nun ist „dick“ aber relativ… ihr fragt euch sicherlich, von welcher Dicke hier die Rede ist. Einen guten Anhaltspunkt bietet uns hierzu der Drehgriffel von Leuchtturm1917. Dieser passt perfekt zu den normalgroßen Pen Loops. Für alle Stifte, die dicker als der Drehgriffel sind, sollte man auf den Pen Loop XL zurückgreifen.


Aber Achtung! Im Gegensatz zu dem normalgroßen Pen Loop, welchen es in der gesamten Leuchtturm1917-Farbpalette gibt, ist der Pen Loop XL nur in den folgenden ausgewählten Farben verfügbar: Stone Blue, Schwarz, Port Red, Anthrazit und Salbei.

Eine schöne, bunte Mischung. Und das Beste daran: Drei von fünf Pen Loops XL-Farben matchen mit denen des Notizbuchs Composition B5 Hardcover.

Jetzt seid auch ihr auf dem neusten Stand der Dinge und vielleicht ebenso begeistert von den Produktneuheiten wie ich. Lasst es mich gerne wissen.


Eure Pia.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen