• Pia

Keine Panik! - Wir sind für euch da!

Unglaublich, aber wahr! Die Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Virus Covid-19 setzt das Land zum Teil außer Gefecht. Seit Mitte März sind sämtliche Bildungseinrichtungen für Klein und Groß geschlossen. Staatliche sowie private Sport- und Musikvereine haben ihren Betrieb eingestellt. Viele Veranstaltungen, auf die man sich gefreut hatte, wurden abgesagt und Unterhaltungsstätten musste schließen. Denn nun ist eins - zum Schutze unserer Gesellschaft - wichtig: Isolation!



Schon ein komisches Gefühl, das reguläre Leben unterbrechen zu müssen, oder?


Das lang ersehnte gute Wetter macht die Lage leider auch nicht besser. Denn eben dann, wenn man dazu verpflichtet ist, in den eigenen vier Wänden zu bleiben, lädt das warme Frühlingswetter zum geselligen Spazieren ein. Aber eben dies ist leider zu unterlassen! ... Die Sonne scheint, doch wir können unsere Hände nur durch die Fenster den Sonnenstrahlen entgegenstrecken!


Ein ziemlich tristes Szenario!


Doch wer lässt sich denn hier unterkriegen? Wir von NOTIZGOLD sicher nicht!

Hinfort mit der Panik! Denn wisst ihr was?! Unsere Gedanken sind der Spiegel unserer selbst! Lasst uns positiv denken und das Beste aus dieser Situation machen! Ihr fragt mich wie? - Aufgepasst, hier kommt der emotionale Rettungsanker à la Pia!


Wer sagt denn, dass Isolation negativ zu bewerten ist? Das ist doch DIE Gelegenheit endlich etwas zu tun, was im Alltagsstress stets unterging! Letzte Woche noch zu wenig Zeit für den Haushalt gehabt? Das Lesezeichen im Buch, welches dir deine beste Hälfte vor Jahren empfohlen hat, ist immer noch auf Seite fünf und die Yoga-Matte wurde nur an Festtagen gelüftet?

Glück gehabt! JETZT haben wir eine Menge Zeit Dingen nachzugehen, für die wir sonst keine Muße gehabt hatten.


Carpe Diem! Nutze den Tag und mache, was deiner Seele gut tut! Für mich ist es natürlich das Befüllen meiner liebsten Notizbücher. Seite für Seite wird mit wertvollem Gedankengut gefüttert bis der Griffel - oder ‘s Hirn - qualmt.


Ihr seid genauso gestrickt wie ich und lasst euren Frust gerne auf Papier aus? Wer sonst kann so gut «zuhören» wie unser guter, alter Freund - das Notizbuch!

Unsere Notizbücher können so einiges, sogar den Frühling mit ihren neuen, pastelligen Farbtönen in die Bude bringen! Wenn das nicht die Laune hebt!Dann hoffe ich, ihr habt noch genügend Papier parat. Sonst wisst ihr ja, an wen ihr euch wenden könnt ;).


Eure Pia.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Tel.: +49 211 635537-55