• Pia

korallige Aussichten im Jahr 2019

Das Pantone Color Institute hat ein untrügliches Gespür die Farbe des Folgejahres zu ermitteln. Farbexperten orientieren sich an saisonalen Farbprognosen, Farbberatungen und Farbpsychologie, dabei spielen auch soziale Plattformen eine große Rolle. Die Trendfarbe des Jahres dominiert nicht nur die Mode, sondern auch den Design- und Interior-Bereich. Die Farbtrends entsprechen immer dem Zeitgeist.


Nun aber genug gefaselt: Die Trendfarbe 2019 ist Korallrot (Living Coral, Pantone 16-1546).



Die Farbe des Jahres soll eine lebensbejahende Botschaft knallig in die Welt hinausrufen. Sie umgibt uns mit Schwung, Komfort, Energie und Behaglichkeit. Dieser Farbton lässt bei uns den Wunsch nach Abenteuer aufkommen: Reisen, Tauchen, Freiheit. Unsere spielerische Seite wird von Living Coral absolut angesprochen, denn es ist die Farbe, die an eine schwer erreichbare natürliche Umgebung erinnert – das Korallenriff, Zentrum eines farbenfrohen Ökosystems. Das Unternehmen selbst sagt: “In seiner strahlenden, aber leider immer seltener werdenden Präsenz in den Ozeanen, fesselt diese lebendige und quirlige Farbe unsere Augen und unseren Geist."


Mutter Natur ist modisches Vorbild – lass dies auch deine Notizbuch-Farb-Auswahl beeinflussen. Und wir von Notizgold haben richtig korallige Neuigkeiten: du kannst die Leuchtturm1917 Notizbücher in allen erdenklichen Farben bestellen. Dein Wunsch ist uns Befehl. 😉

Normalerweise erhältst du bei uns Leuchtturm1917 Notizbücher im Soft- oder Hardcover in den Standardfarben Schwarz, Violett, Beere, New Pink, Rot, Orange, Zitrone, Fresh Green, Smaragd, Ice Blue, Azur, Nordic Blue, Königsblau, Marine, Sand und Anthrazit. Bei großen Auflagen können wir jedoch all deine Notizbücher in deiner Wunschfarbe produzieren. Ob du das Notizbuch dabei gerne in der Hausfarbe für das neue Unternehmensnotizbuch oder im trendigen Korallrot hättest, spielt für uns keine Rolle. Hauptsache du erhältst am Ende die Notizbücher, die du dir wünschst.


Mein Tipp: Korallenrot wird uns im Jahr 2019 überall begegnen. Also solltest du den Büroalltag auch mit einem Kaleidoskop an Farben verschönern. Und das ganz einfach mit einem personalisierten und individualisierten Notizbuch von Notizgold.


Eure Pia

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Tel.: +49 211 635537-55