• Pia

Neue Marken bei Notizgold

Wir von Notizgold haben unsere Produktpalette aufgestockt, damit du dich bei deiner Suche für das perfekte Notizbuch austoben kannst. Neben der Notizbuch-Marke Leuchtturm1917 bieten wir jetzt auch Brunnen, Moleskine und Semikolon an. Also eine absolut traumhaft hochwertige und edle Kollektion der besten Notizbuch-Marken.



Diese würde ich dir gerne näher vorstellen.

Seit 1877 ist Brunnen eine der bekanntesten Papeterie-Marken in Deutschland. Besonders macht die Marke, dass alle Produkte das „Made in Germany“-Siegel tragen, außerdem wird das Unternehmen nun in vierter und fünfter Generation geführt, kann demnach noch als Familienunternehmen bezeichnet werden. Du hast die Auswahl zwischen Brunnen Laser Color, Brunnen Kompagnon Klassik und Brunnen Office. Jede Variation ist besonders, such dir die passende für dich und dein Corporate Design aus und lass dich verzaubern.


Die hochwertige Marke Moleskine wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen baut auf einem kleinen Mailänder Verlag namens Modo & Modo auf. Dieser legte das legendäre Notizbuch wieder auf und etablierte so die Marke „Moleskine“. Moleskine ist ein kreatives Unternehmen, da es Notizbücher berühmter Künstler und Intellektueller der letzten zwei Jahrhunderte neu auflegt. Heute steht es allerdings für noch viel mehr: Smart Notebooks, Papierwaren, Apps, Bücher, Zubehör für die Reise und vieles mehr. Rund 550 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Mailand hat. Die Kultur-Ikone Moleskin hat Fans auf der ganzen Welt. Die Notizbücher mit ihrer außergewöhnlichen Tradition der Kreativität sind weltweit in 27.500 Verkaufsstellen in 114 Ländern beliebt. Bei Notizgold kannst du das klassische Moleskine-Notizbuch in vielen Farben, Seitenlayouts, Hard- und Softcover und Größen erwerben.


Im Jahre 1988 entstand das Notizbuch-Unternehmen Semikolon. Der Gründer Günther Delzhofer hatte die Vision von Blanko-Notizbüchern und Schachteln in einem Leinenkostüm, bei denen der Nutzer es leicht hat seine Sammlung zu vergrößern. Hier kannst du edle Notizbücher personalisieren und individualisieren, die teilweise immer noch nach der Machart von damals gefertigt werden. Außerdem bleiben die Notizbücher immer gleich im Design, das heißt, du kannst deinen Bestand immer weiter ergänzen. Leuchtturm1917 kaufte 2014 das Geschäft, führt es aber nach den Grundsätzen weiter und die Notizbücher gehören heute zu den modernen Klassikern.


Und um die Marke nicht zu vernachlässigen, hier nochmal: Leuchtturm1917. Wie der Markenname schon ausdrückt, wurde das Unternehmen im Jahr 1917 in Hamburg gegründet. Die Notizbücher strotzen vor Qualität, hier merkt man die Kontinuität und Erfahrung der Mitarbeiter. Die Marke wurde auch in die Welt getragen, in mehr als 50 Ländern kannst du dir diese schicken Notizbücher kaufen.


Ich bin ein großer Fan von all diesen hochwertigen Notizbuch-Marken und entscheide mich immer spontan beim Neuerwerb welches Notizbuch die nächsten Wochen mein Begleiter ist.

Jeder hat seine eignen Vorlieben beim Notizen machen, deswegen überleg dir gut, was für dich wichtig ist. Besondere Aufmerksamkeit deinerseits sollte auf dem Seitenlayout liegen – gedottet, liniert, kariert oder blanko.


Lass dich inspirieren und gestalte dein Unternehmens-Notizbuch, welches deine Botschaft in die Welt hinausträgt.


Deine Pia

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Tel.: +49 211 635537-55