• Pia

Weltenbummler und Hanseaten – das dürft ihr euch gerne notieren!

Alles was Du brauchst, ist eine Hand breit Wasser unterm Kiel? Ich sag’s Dir ohne Schnörkel und Seemannsgarn: Leuchtturm1917 hat da Mal wieder was für Dich...


Mit den Notizbüchern unseres Qualitätspartners setzen wir bekanntlich schon lange auf erprobte Seemannsqualität. Vor über 100 Jahren an den Ufern der Hansestadt Hamburg gegründet, wurden zumindest wir von NOTIZGOLD noch nie von unserem Kompagnon im Denken mit der Hand enttäuscht. Im Gegenteil: die aktuell neueste Schöpfung am Notizbuchhimmel haut uns wieder so richtig von den nassen Socken!


Unter dem Namen Outlines sind gerade zwei neue B6 Flexcover in den Farben Signalorange und Walden Green erschienen, die es vom Einband bis zur Froschtasche in sich haben: sie sind wasserfest – oder „nassfest“, wie der Hersteller selbst in nordischer Bescheidenheit verkündet.



Ob also Nordlicht oder unerschrockener Weltenbummler: Regen und Sturm, Wind und Wetter konnten euch ja noch nie was anhaben, nun sind aber auch eure geschriebenen Notizen vor jeder Schlechtwetterfront sicher!


Wetterfest werden die Outlines durch das in Deutschland gefertigte, stabile Seekartenpapier der Stärke 150g/m². Im Gegensatz zum normalen Paperback der Stärke 80g/m² hat das Modell insgesamt nur 89 statt 123 Seiten. Diese sind dafür deutlich dicker und besitzen die Eigenschaft zu trocknen, ohne dabei die Papierstruktur zu zerstören. Wellen wirft hier also nur das Meer, nicht das Papier.


In der bekannten Froschtasche am hinteren Einband stecken außerdem eine Weltzeitkarte und Umrechnungstabelle für geltende internationale Maßeinheiten. Sozusagen ein kleines Safety-Kit für alle Häfen an denen ihr ankern wollt…


Und was nun unser Job an der ganzen Sache ist?

Während ihr euch auf den nassfesten Innenseiten eurer Outlines verewigt, sorgen wir für das „Drumherum“. Mit individuellen Logoprägungen und Namensgravuren lassen sich eure Aufzeichnungen auf den ersten Blick zuordnen. Dabei ganz wichtig: unsere Veredelungen halten ebenfalls allen bekannten Winden und sogar Starkregen stand!


Ich für meinen Teil schnapp‘ mir mein neues grünes Notizbuch und bin dann mal an der frischen Herbstluft… Hab‘ mir sagen lassen, im Moos schreibt es sich gut.



In diesem Sinne, bleibt trocken – so mag ich Euch am liebsten!

Eure Pia


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen